logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Abitur Fernstudium

Alles Wissenswerte zum Fernkurs Abitur nachmachen

Eine gute Schulbildung wird heute immer wichtiger. Während das Abitur vor ein paar Jahrzehnten noch die absolute Ausnahmen war, ist es heute oft schon die Einsstiegsvoraussetzung für viele Ausbildungsberufe. Vor allem bei kaufmännischen Berufen die sehr beliebt sind, hat man heute nur noch wirklich gute Chancen wenn man ein Abitur vorweisen kann.

Wer früher in der Schule nicht ganz so motiviert war und darum nur einen niedrigeren Schulabschluss vorweisen kann muss nich verzweifeln. Heute gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Abitur nachzumachen. Der Besuch eines Abendgymnasiums ist nur dann empfehlenswert, wenn man bereit ist nach der Schule die Schulbank zu drücken und folglich weniger Zeit mit Freunden verbringen kann.

Sehr viel komfortabler ist da ein Fernkurs. Wer das Abitur per Fernstudium nachholt kann sich nämlich selbst einteilen wann und wo er lernen möchte. So kann man seine Lernunterlagen hervor kramen wenn man sich an einem verregneten Sonntag ohnehin nur langweilen würde. Oder man nimmt ein Skript mit zum See und nimmt sich ein Kapitel pro Woche vor.

Die folgenden Fernschulen bieten passende Fernkurse zum Thema Abitur an:

Alle Fernschulen im Überblick

In der folgenden Übersicht finden Sie die wichtigsten Fernschule. Wir haben für jeden Fernschule eine Übersicht mit allen angebotenen Kursen erstellt.

Fernschule ILS - Institut für Lernsysteme
Kurse anzeigen
Fernschule SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
Kurse anzeigen
Fernschule HAF - Akademie für Fernstudien
Kurse anzeigen
Fernschule FEB - Fernakademie Klett
Kurse anzeigen