logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Berufe mit J

Beruf mit J wie Jugendpfleger per Ausbildung oder Fernstudium

Wer im sozialen Bereich arbeiten möchte, der kann sich mal den Beruf des Jugendpflegers genauer anschauen. Wem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zusagt, der liegt hier sicherlich richtig und kann sich im Laufe der Zeit vielleicht zum Jugendheimleiter weiterbilden. Wer in den sozialen Bereich gehen will, der sollte sich aber darüber im klaren sein, dass man dort nicht sehr viel verdient. Dafür findet man dort auch mit einem schlechteren Abschluss noch einen passen Job und muss sich nicht gegen ganz so viele andere Bewerber durchsetzten. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob ihm dieser Job liegt, der sollte vorab ein Praktikum machen.

Liste aller Berufe mit J

Journalist
Jugendberater
Jugendheimleiter
Jugendpfleger
Jugendreferent
Justitiar
Justizfachangestellter
Justizwachtmeister
Juwelier und Uhrmacher

Informationen zu Fernstudium, Abendschule, Ausbildung

Für alle die Schmuck lieben könnte Juwelier der passende Beruf sein. Man hat immer mit teurem Schmuck zu tun, den man sich selbst vielleicht gar nicht leisten kann. Auch damit muss man umgehen können. Ein sehr angesagter und überaus umkämpfter Beruf ist der des Journalisten. Hier kann es helfen, wenn man schon mal bei einer Schülerzeitung gearbeitet hat oder zumindest ein paar Referenzen hat – beispielsweise eine Internetseite für die man längere Zeit geschrieben hat. Wer sich noch nicht ganz so sicher im Schreiben fühlt, der kann einen der vielen Fernkurse im journalistischen Bereich belegen und sich so per Fernstudium einige Pluspunkte für den Bewerbungsprozess sichern.

Wer in der gar nicht ganz so langen Liste der Berufe mit J nichts gefunden hat, der hat vielleicht unter einem anderen Buchsstaben mehr Glück: