logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Berufe mit O

Beruf mit O wie Ordner per Ausbildung oder Fernstudium

Wer in seinem zukünftigen Beruf gerne viel unterwegs sein möchte, der kann sich einmal über das Berufsbild des Ordners informieren. Dieser kommt vor allem auf Großveranstaltungen zum Einsatz und hat die Aufgabe dort für Ordnung zur sorgen – wie der Name schon vermuten lässt. Man sollte sich darüber bewusst sein, dass man oftmals mit angetrunkenen Menschen zu tun hat und angepöbelt wird. Dann muss man Ruhe bewahren und darf nicht gleich ausrasten. Und wer beim Konzert einer Boygroup ohnmächtige Mädchen aus der Menge ziehen soll, der sollte keinesfalls von schmächtiger Statur sein.

Liste aller Berufe mit O

Oberflächenbearbeiter (Tischlerei)
Oberflächenbeschichter
Oberkellner
Objektleiter (Gebäudereinigung)
Objektverwalter (Immobilien)
Ofen- und Luftheizungsbauer
Ofen- und Luftheizungsbauermeister
Ofenführer (Bäckerei)
Offline-Redakteur
Ökonometriker
Online-Redakteur
Online-Shop-Manager
Operationstechnischer Angestellter
Operationstechnischer Assistent
Operator (EDV)
Ordner bei Veranstaltungen
Organiker
Organisationsentwickler
Organisationsprogrammierer
Organisator
Orgel- und Harmoniumbauer
Orgel- und Harmoniumbauer - Orgelbau
Orgel- und Harmoniumbauer - Pfeifenbau
Orgel- und Harmoniumbauermeister
Orgelstimmer
Orthopädiemechaniker und Bandagist
Orthopädieschuhmacher
Orthopädieschuhmachermeister
Orthopädietechnikermeister
Orthoptist

Informationen zu Fernstudium, Abendschule, Ausbildung

Wer Ordner werden möchte, der muss vielleicht nur stark und sicher in seinem Auftreten sein. Wer aber einmal für die Zeitung oder für Onlinemedien schreiben möchte, der muss eine fundierte Ausbildung vorweisen. Der Offline-Redakteur schreibt meist für Zeitungen und Zeitschriften, während die Artikel des Online-Redakteurs in den immer wichtiger werdenden digitalen Medien wie dem Internet erscheinen. In jedem Fall ist es sinnvoll, wenn man gerne schreibt und auch eine Ausbildung vorweisen kann. Diese kann auch durchaus im Fernstudium erlernt werden sein – bei einer der vielen Fernschulen. Noch besser ist es natürlich, wenn man darüber hinaus noch ein paar Referenzen vorweisen kann. Eventuell durfte man schon mal einen Artikel verfassen der dann online oder offline veröffentlicht wurde.

Das waren noch lange nicht alle Berufe die man in Deutschland erlernen kann – wir sind gerade erst beim Buchstabe O angelangt. Hier geht es weiter im Takt: