logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Berufe mit R

Beruf mit R wie Rettungsassistent per Ausbildung oder Fernstudium

Wer als Rettungsassistent arbeiten will, sollte sich zum einen darüber im klaren sein, dass er oft in der Nachtschicht arbeiten muss und dass er oft mit sehr schwer verletzten oder gar tödlich verunglückten Menschen konfrontiert wird. Da könnte der Beruf des Reiseleiters eine bessere Wahl sein. Dort hat man in den meisten Fällen mit fröhlichen Menschen zu tun die gerade Urlaub machen. Natürlich darf man in diesem Beruf nicht auf den Mund gefallen sein und zudem sollte man mehr als eine Fremdsprache möglichst fließend beherrschen.

Liste aller Berufe mit R

Rabitzstuckateur
Raffinierer (Erdöl)
Rammer (Pfahlrammer)
Ramp-Agent
Rating-Analyst
Raumausstatter
Raumausstatter - Restaurierungsarbeiten
Raumausstattermeister
Raumausstatterwerker (§66 BBiG/§42m HwO)
Raumpfleger
Rechnungsprüfer
Rechtlicher Betreuer
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter
Rechtsanwaltsfachangestellter
Rechtsbeistand
Rechtsschutzbeauftragter
Recruiter
Recycling-Fachkraft
Recyclingwerker (§66 BBiG/§42m HwO)
Redakteur
Redaktionsassistent
Redenschreiber
REFA-Prozessorganisator
REFA-Techniker
Referent - klinische Studien (CRA)
Regieassistent
Registrar (Museum)
Registrator
Regulatory-Affairs-Manager
Rehabilitationslehrer - Blinde und Sehbehinderte
Reifenmonteur
Reiniger - Bürogeräte
Reiseberater (Bahn)
Reisebüromitarbeiter
Reisehelfer für behinderte Menschen
Reiseleiter
Reiseverkehrskaufmann
Reit- und Fahrlehrer (Pferdesport)
Reitlehrer
Reittherapeut
Rektor - Hochschulen und Akademien
Relationship-Manager
Relocation Specialist/Manager
Rentenberater
Reparaturglaser
Requisiteur
Researcher/Personalvermittler
Reservierungssachbearbeiter (Hotel)
Restaurantfachmann
Restaurantleiter
Restaurantmeister
Restaurator - Archiv- und Bibliotheksgut
Restaurator - Buchbinderhandwerk
Restaurator - Gold- und Silberschmiedehandwerk
Restaurator - Handwerk
Restaurator - Holzbildhauerhandwerk
Restaurator - Maler- und Lackiererhandwerk
Restaurator - Maurerhandwerk
Restaurator - Metallbauerhandwerk
Restaurator - Möbel und Holzobjekte
Restaurator - Orgel- und Harmoniumbauerhandwerk
Restaurator - Parkettlegerhandwerk
Restaurator - Raumausstatterhandwerk
Restaurator - Skulpturen, Plastiken
Restaurator - Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk
Restaurator - Stuckateurhandwerk
Restaurator - Tischlerhandwerk
Restaurator - Uhrmacherhandwerk
Restaurator - Vergolderhandwerk
Restaurator - Zimmererhandwerk
Rettungsassistent
Rettungsdiensthelfer
Rettungshelfer
Rettungssanitäter
Rettungsschwimmer
Revierförster
Revierjagdmeister
Revierjäger
Revisor
Revolverdreher
Risikoanalytiker (Versicherung)
Risk-Manager
Rissprüfer
Robotereinsteller
Rohrisolierer
Rohrleitungsbauer
Rohrnetzbauer und -schlosser
Rohrschweißer
Rohrvorrichter
Rollladen- und Jalousiebauermeister
Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker
Röntgenhelfer
Röntgenkontrolleur (Metallprüfer)
Rooms Division Manager
Rotationsdrucker
Rotisseur
Rundschleifer

Informationen zu Fernstudium, Abendschule, Ausbildung

Nicht alle Berufe werden im Fernstudium angeboten, da man vieles eben nur in der Praxis lernen kann. Wer jedoch einen Beruf wie den des Redakteurs anstrebt, der findet zahlreiche Kurse bei Fernschulen die sich mit dem Schreiben beschäftigen. Mit diesem Berufswunsch kann man sich also guten Gewissens per Fernstudium auf das Berufsleben vorbereiten. Noch besser ist es, wenn man schon neben der Ausbildung für Zeitungen oder Internetportale schreibt. Das kann man auch gerne mal unentgeltlich machen – wichtig ist vor allem, dass man später im Bewerbungsprozess Referenzen vorweisen kann.

Man sieht: Es gibt zahlreiche Berufe die mit dem Buchsstabe R anfangen, obwohl man beim allseits beliebten Spiel Stadt-Land-Fluss oftmals keinen passenden Einfall hat. Hier geht es zu den Listen mit den anderen Buchsstaben des deutschen Alphabets: