logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Beruf mit W wie Wirtschaftsprüfer per Ausbildung oder Fernstudium 

Ja was macht er denn eigentlich der Wirtschaftsprüfer. Viele kennen ihn vielleicht vom sehen, weil er in regelmäßigen Abständen größere Unternehmen aufsucht und deren Bücher prüft. Er ermittelt ob die Buchhaltung korrekt erstellt wurde und zeigt den Angestellten des Unternehmens auf, was künftig vielleicht anders laufen muss. Der Beruf Winzer ist schon sehr viel exotischer. Es ist für viele sicher ein Traum eines Tages seinen eigenen Wein anzubauen, jedoch dürfte man auf diesem Gebiet nicht ganz so viele potentielle Arbeitgeber vorfinden.

Liste aller Berufe mit W

Wach- und Sicherheitsfachmann
Wachleiter - Rettungsdienst
Wachleiter (Wach- und Sicherheitsgewerbe)
Wachmann - Alarmzentrale
Wachmann - Objektschutz
Wachszieher
Wachszieher - Kerzenherstellung
Wachszieher - Wachsbildnerei
Wachsziehermeister
Wagenmeister (Hafen)
Wagner
Walzer
Warenannehmer
Warenhausdetektiv
Warenmakler
Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer
Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierermeister
Wärmeisolierer
Wartungs- und Servicetechniker - Maschinenbau
Wäscher (Textilreinigung)
Waschstraßenbetreuer
Wasserbauer
Wasserbaumeister
Wassermeister
Wassersportlehrer
Wasserstraßenverkehrswart
Webadministrator
Web-Designer
Weber
Webermeister
Weihnachtsmann
Weinbauberater
Weinküfer
Weinküfermeister
Weinprüfer
Wellnessberater
Wellnessmanager
Werbefotograf
Werbeleiter
Werbetexter
Werker - Pferdewirtschaft (§66 BBiG/§42m HwO)
Werker für Feinwerktechnik (§66 BBiG/§42m HwO)
Werkfeuerwehrtechniker
Werkgehilfe/-gehilfin-Schmuckwarenind.,Taschen-,Armbanduhren
Werkmeister
Werkpfleger/-schwester
Werkpolier
Werkpolier - Ausbau
Werkpolier - Hochbau
Werkpolier - Tiefbau
Werkschutzleiter
Werkstattleiter
Werkstoffprüfer
Werkzeugmaschinenspaner - Drehen (§66 BBiG/§42m HwO)
Werkzeugmaschinenspaner - Fräsen (§66 BBiG/§42m HwO)
Werkzeugmechaniker
Werkzeugschleifer
Wertpapieranalyst
Wertpapiersachbearbeiter
Wett- und Lotterieannehmer
WIG-Schweißer
Wildheger
Winzer
Winzermeister
Wirtschafter - Floristik
Wirtschafter - Forstwirtschaft
Wirtschafter - Gartenbau
Wirtschafter - Hauswirtschaft
Wirtschafter - Landwirtschaft
Wirtschafter - Milchwirtschaft und Molkereiwesen
Wirtschafter - Weinbau
Wirtschafts- und Sozialstatistiker
Wirtschafts-Detektiv
Wirtschaftsdolmetscher/-übersetzer (Ausbildung)
Wirtschaftsdolmetscher/-übersetzer (Weiterbildung)
Wirtschaftsethiker
Wirtschaftsförder(er)
Wirtschaftsinformatiker - IT-Systeme (geprüft)
Wirtschaftsinformatiker
Wirtschaftsprüfer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Hochschule)
Wissensmanagementsystementwickler

Informationen zu Fernstudium, Abendschule, Ausbildung

Nicht immer ist der erste Beruf den man erlernt hat gleich der richtige den man bis zum Renteneintritt ausüben möchte. Deshalb gibt es viele Menschen die ihren Beruf wechseln möchten. Oftmals wird dann eine Ausbildung gesucht zu man erst mal parallel zum alten Beruf ausüben kann. Im Fernstudium hat man diese Flexibilität. Ebenso sinnvoll kann es sein, sich im Fernstudium weiterzubilden um in seinem heutigen Job weiter zu kommen und seine Aufstiegschancen zu verbessern.

So und nun kommen wir schon zu letzten Liste in der wir die Berufe mit A,B und C zusammengetragen haben: