logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Fernstudium Grafikdesign

Fernuniversitäten und Fernschulen für Grafikdesign

Der Beruf des Designers erfreut sich nach wie vor allgemeiner Beliebtheit. Schließlich zählt er zu den kreativen Berufen von denen man sich im Gegensatz zu anderen Berufsfeldern eine recht konkrete Vorstellung hat. Nach dem Studium kann man beispielsweise in der Werbebranche arbeiten. Hierbei ist es von Vorteil, wenn man sich bereits während der Ausbildung für einen Schwerpunkt entschieden hat. So kann man sich beispielsweise auf den Bereich Print oder Webdesign spezialisieren um einmal zwei der bekannteren Fachrichtungen zu nennen.

Wer seine Chancen bei der Jobsuche steigern will, sollte sich möglichst schon während der Schul- oder Studienzeit einige der geforderten Fähigkeiten aneignen. So ist es beispielsweise von Vorteil, wenn man gut Zeichnen kann und gängige Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop beherrscht. Heute gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten sich im Bereich Design per Fernstudium weiterzubilden. Im Folgenden stellen wir alle relevanten Kurse und Studiengänge vor.

Fernuni mit Studiengang Grafikdesign +++ Bachelor und Master Abschlüsse

Die folgenden Fernuniversitäten bieten einen oder mehrere Studiengänge im Bereich Grafikdesign an.