logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Fernstudium Logistik

Fernuniversitäten und Fernschulen für Logistik

Die wirtschaftliche Verflechtung ist in den letzten Jahrzehnten sehr global geworden. Transportkosten sind deutlich gefallen und spielen bei den Gesamtkosten der meisten Produkte nur eine untergeordnete Rolle. Immer mehr Waren legen immer weitere Wege zurück. Das alles will gut geplant sein. Nur so können kosten reduziert werden, wodurch das Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt. Und genau hier kommt der studierte Logistiker zum Einsatz.

Vor allem im Grundstudium werden sehr viele Inhalte aus der Betriebswirtschaft vermittelt. Wer Logistik studiert soll schließlich lernen die wirtschaftlichen Belange zu verstehen. Nur so kann er später mit seiner Spezialdisziplin punkten. Mit speziellen EDV Systemen lernen die Studenten logistische Szenarien zu planen. Mit diesen Planungstools soll der günstigste und effizienteste Weg ermittelt werden, der dem Unternehmen maximalen Gewinn verspricht. Der Master im Bereich Logistik kann heute auch im Fernstudium erreicht werden.

Fernuni mit Logistik Studiengängen +++ Bachelor und Master Abschlüsse

Die folgenden Fernuniversitäten bieten einen oder mehrere Studiengänge im Bereich Logistik an.