logo

FERNSTUDIUM IM VERGLEICH

Fernstudium im Vergleich - Fernuni und Fernschule

Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Fernuniversitäten und Fernschulen für Wirtschaftspsychologie

Das interdisziplinäre Studium der Wirtschaftspsychologie vereint die Fachbereiche der Betriebswirtschaftslehre (BWL) und der Psychologie. Ziel ist es das Verhalten von Menschen innerhalb von Unternehmen zu untersuchen und nachzuvollziehen, wie potentielle Kunden von einem Produkt überzeugt werden können. Die Berufsaussichten sind gut, da es für die Unternehmen um viel Geld geht. Wer seine Mitarbeiter richtig führt, motiviert und Konflikten rechtzeitig entgegen wirkt, erzielt dadurch eine deutliche höhere Effizienz.

Der studierte Wirtschaftspsychologie kann in der Marktforschung, im Personalwesen, in Unternehmensberatungen oder verwandten Fachbereichen eingesetzt werden. In der Unternehmensberatung geht es darum als neutraler Externer Unternehmen zur Durchleuchten und zu prüfen was optimiert werden kann oder gar muss. Neben dem Präsenzstudium an einer Fachhochschule oder Universität hat man heute auch die Möglichkeit diesen Studiengang im Fernstudium zu absolvieren. Bei den folgenden Bildungsträger kann man sich über die genauen Studieninhalte informieren, indem man sich kostenlose Infobroschüren zum Studiengang seiner Wahl schicken lässt.

Fernuni mit Wirtschaftspsychologie Studiengängen +++ Bachelor und Master Abschlüsse

Die folgenden Fernuniversitäten bieten einen oder mehrere Studiengänge in den Bereichen Psychologoie / Wirtschaftspsychologie an.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist, ob er Wirtschaftspsychologie studiren möchte, der kann sich in unserem Studiengang-Verzeichnis informieren, welche Studiengänge ebenfalls im Fernstudium angeobten werden:

Alle Fernstduium Kurse